weiter zur Webseite der Eventkirche

Logo EventKirche2013 1 mit WEBADRESSEUnsere mobile Kirche, für Ausstellungen, Feste, Veranstaltungen, als Bühne oder Besinnungsraum .... multifunktionla! Wir kommen überall hin, wo man uns braucht, einlädt, nutzen kann. Mehr Infos und Beispiele auf unserer Webseite.

Kirche transparent - Einsatzwoche mit der Eventkirche Bericht

Mittendrinwoche 2016 08 25 10.09.24Salzwedel - Springe 29.08.2016 

EventKirche in Salzwedel vom 22.8-27.8.16   

Vom 22.8.-27.8.16 waren die Christen in Salzwedel unübersehbar. Die Kirchengemeinden St. Marien, St. Katharinen und St. Georg, sowie die Katholische Gemeinde St. Lorenz, die Landeskirchliche Gemeinschaft Salzwedel (LKG) und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) haben seit ca. einem Jahr im Ökumenischen Konvent „eine Woche für die Stadt“ geplant. Gemeinsam organisierten sie die EventKirche. Eine mobile Kirche wurde auf dem Rathausturmplatz, dem zentralen Treffpunkt der Stadt aufgebaut. Sechs Tage fanden hier nun die regulären Veranstaltungen der genannten Gemeinden ganz öffentlich statt. Der Grundgedanke dieser gemeinsamen Aktion war es: „Mittendrin – statt nur dabei“ zu sein. Dies wurde auch zum Motto der gesamten Woche. Raum für Begegnungen sollten geschaffen werden. Zwischen Kirche und Stadt, zwischen Gemeinden und ganz einfach zwischen Mensch und Mensch.