Willkommen in der Region Mitte

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

DSC 7835Foto: J. Tischler, Springe

08.11.2018/JT Ca. 140 Gäste zeigen in der Kreuzkirche Springe am 06. November reges Interesse am Vortrag von Johannes Gerloff aus Jerusalem. Er bezeichnetet Israel als "Insel des Friedens" und einen "Modellfall für erfolgreich gelebte Koexistenz und Religionsfreiheit".

Johannes Gerloff lebt seit 1994 mit seiner Familie als Theologe und Journalist in Jerusalem. Aus seinen vielen Begegnungen als Nahostkorrespondent mit Vertretern aller Religionen und Bevölkerungsgruppen belegte er mit Beispielen und Vergleichen seine Aussagen.

Plakat final2 DinA4 kl28.04.2018/KF Jesus-Action-Festival in Celle Noch bis zum 30.04. Frühbucherrabatt sichern!

CELLE. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet das Jesus-Action-Festival (JAF) auch 2018 wieder auf dem Gelände der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Celle (Baptisten) am Wederweg 41 statt. Vom 29.06.-01.07.2018 – dem ersten Wochenende in den Sommerferien – werden wieder viele junge Leute zusammenkommen, um Gott zu loben, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu feiern. Die Schwerpunkte des Events werden durch den Namen deutlich: Jesus, Action und Festival.

Die Hauptamtlichen der Region Mitte (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. In der Regel monatlich nach einem internen Plan. Die Koordination in der Region Mitte hat Pastor Roland Bunde übernommen.