Willkommen in der Region Sachsen-Anhalt

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

HAJOIndianerHans-Joachim Schwan, Mitglied der Regionsleitung und der Landesverbandsleitung engagiert sich im Rahmen des Gemeindejugendwerkes in der "Indianerarbeit". Was das für ein spannendes sozial-diakonisches Projekt ist, kann mit hier weiterlesen.

Bild Schneiders 2016Neuer Pastor in der ARCHE - Pastoreneinführung Wernigerode

Nur knapp 3 Monate nach der Verabschiedung von Ursula und  Werner Jöhrmann konnte die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wernigerode ihren neuen Pastor mit seiner Familie begrüßen. In einer fröhlichen Begrüßungsrunde und einem Festgottesdienst mit vielen Gästen wurde Pastor Marc Schneider in sein neues Amt eingeführt. Die Predigt und die offizielle Einführung übernahm Pastor Ansgar Hamann, Biberach, ein Studienkollege und Freund Marc Schneiders.
Pastor Marc Schneider (34) hat nach einer Ausbildung zum Maurergesellen und einem begonnenen Bauingenieursstudium an der Theologischen Hochschule in Elstal bei Berlin studiert. Seine erste Berufserfahrung hat er in Neubrandenburg gesammelt. Er wurde von der Gemeinde in Wernigerode nach einem gemeinsamen Wochenende im Februar 2016 berufen.

Die Hauptamtlichen der Region Sachsen-Anhalt (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. Die Koordination in der Region Sachsen-Anhalt läuft über Pastorin Carmen Seehafer.

Bitte registriere Dich für diese Seite, spezielle Downloads und Infos werden nur für registrierte und Berechtigte Benutzer sichtbar sein und zur Verfügung stehen.

Zum Seitenanfang