Willkommen in der Region Süd

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

Stadtoldendorf: Verabschiedung von Pastor Andreas Blaas in den Ruhestand

Im Jahr 1958 erblickte ein kleiner Junge am Ende des norddeutschen FjordVerschiedung_A._Blaas.jpgJohann Neufeld, Elke und Andreas Blaas, Jürgen Tischler; Foto: Eduard Teichröbs – der Schlei – das Licht der Welt. Andreas Blaas wurde zur Freude seiner Eltern in Schleswig geboren. Er wuchs auf, wurde groß, studierte von 1984-1991 in Hamburg Theologie und absolvierte dann auch dort am Seminar sein Kandidatenjahr. In dieser Zeit lernte Andreas auch Jürgen Tischler kennen.

Immer wieder berührten sich ihre Lebenswege und man blieb sich im HERRN Jesus und auch freundschaftlich verbunden. 1993 rief Gott Andreas in den Pastorendienst in die Gemeinde in Bramsche, um dort die Geschwister im Glauben zuzurüsten und am Reich Gottes zu bauen. 
„Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.“  (Kohelet 3:1)

Ausstellung Weltreligionen Alfeld

Alfelder Zeitung ePaper 31.10.16 Seite 15In Alfeld hat die Gemeinde die Ausstellung der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden in einem Raum am Marktplatz präsentiert. Die Alfelder Zeitung berichtet von der ERöffnung.

Hauptamtlichentreff Süd

Die Hauptamtlichen der Region Süd (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. Die Koordination in der Region Süd hat Wolfgang Bauer übernommen. 

 

Bitte registriere Dich für diese Seite, spezielle Downloads und Infos sind ggf. nur für registrierte und berechtigte Benutzer sichtbar. Zum Hauptamtlichenbereich des Landesverbandes.