Willkommen in der Region Ost

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

2019 03 24 HeinerRust 2745Foto: Friedenskirche28.03.2019/MB Verabschiedung von Dr. Heinrich Christian Rust als Pastor der Braunschweiger Friedenskirche in den Ruhestand.

Rund 1.200 Personen sind am 24. März in die Braunschweiger Stadthalle gekommen, um Heiner Rust in den Ruhestand zu verabschieden. Unter ihnen waren auch viele Kollegen, Freunde und langjährige Wegbegleiter. Über 100 Sänger und Musiker sangen gleich zu Beginn des Gottesdienstes „Herr, du bist gut“, um alle Gäste in den Dank und das Lob an Gott für viele segensreiche Jahre hineinzunehmen, die die Friedenskirche unter der Leitung von Heiner Rust erlebt hat.

Die Hauptamtlichen der Region Ost (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. Die Koordination in der Region Ost hat Pastor Andreas Neef, Schöningen.

 

 Bitte registriere Dich für diese Seite, spezielle Downloads und Infos werden ggf. später nur für registrierte und Berechtigte Benutzer sichtbar sein und zur Verfügung stehen.

Da die Regional-Abende Ost in der jetzigen Form sich keiner überwältigenden Akzeptanz mehr erfreuen, hat sich die Runde der Gemeindeleiter am 14.11.2016 dafür ausgesprochen, dieses Angebot erst einmal auszusetzen. Die Regionalleitung denkt in Verbindung mit den Gemeindeleitungen über eine veränderte Gestaltung dieser Treffen nach. Neue Ideen sind willkommen!

Angebote der Gemeinden, die auch für anderen Gemeinden der Umgebung interessant sind, sollen rechtzeitig kommuniziert werden. Damit kann und soll der Zusammenhalt in der der Region gefördert werden.

Ordination Kron webBraunschweig, 23.10.2016
„Nur eine Gemeinde im Leben zu gründen, ist zu wenig“

So sagte es der Gemeindegründer Tobias Kron anlässlich seiner Ordination zum Pastor des Bundes am 23.10.2016. Er leitet in Teilzeit ein Gemeindegründungsprojekt unseres Bundes in Braunschweig: “BS-Connect“.