Landesverbandsrat2024 Banner

3.1 Diakoniewerk Kirchröder Turm 2023

Mit einem Klick in den Text öffnet sich die mehrseitige PDF.

Bericht Diakoniewerk KT

3.2 Neues Land

NEUES LAND – Hannover – Schorborn - Amelith

2023 gab es eiNL1nige Herausforderungen zu bewältigen:

Mitarbeitende sind langzeiterkrankt, es gab einen Leitungswechsel im Haus der Hoffnung (Ehepaar Lenzen ist nach Amelith gezogen) und das Bistro SOS musste aufgrund Personalmangel vorübergehend die Öffnungszeiten verkürzen.

Dankbar sind wir für die neuen Finanzierungsmodelle in der Nachsorge, die im Jahresverlauf an beiden Therapiestandorten mit einer Leistungsvereinbarung beginnen konnten.

Auch das 20 jährige Jubiläum im Haus der Hoffnung war ein Fest zum Innehalten und  dankbaren Zurückschauen auf Gottes Wirken und dem Fertigstellen des Innenausbaus.

Den Tag der Begegnung in Schorborn durften wir zusammen mit der amtierenden Miss Germany  Kira Geiss feiern. Vielen Besucher und Ehemalige sind gekommen. Das hat uns sehr motiviert, in allen Herausforderungen an Jesus dran zu bleiNL2ben und mit Hoffnung weiter zu gehen.

Schwerpunkt ist immer noch unser Schutzhüttenprojekt: Zusätzliche Wohn- und Lebensmöglichkeiten für die Zeit nach der Therapie. Im Aussiedlerhof sind bereits 4 Bewohner eingezogen. Insgesamt haben wir aktuell über 40 Personen in der Nachsorge.

Wir freuen uns, dass wir unseren Dienst weiterhin in Partnerschaft zu vielen Gemeinden unseres Landesverbandes tun und gestalten können und darüber hinaus in viele weitere Beziehungen und Vernetzungen eingebunden sind.

Menschen, die mit uns verbunden sind oder in Verbindung treten wollen, schicken wir sehr gerne unsere 3 x jährlich erscheinenden kostenlosen "Mitteilungen", formlos per Mail zu bestellen mit Angabe der genauen Post- oder Mail-Adresse an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!".

Bitte meldet Euch gerne bei mir, wenn ihr Unterstützung, Beratung, Prävention braucht, oder wir einen Gottesdienst mitgestalten sollen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Save the Date:NL Vorstand

- 25. Mai 2024 in Amelith Tag der Begegnung mit Martin Dreyer (Gründer der Jesus Freaks)
- 01. – 25. Mai 2024 run for hope (nähere Infos auf der Homepage)
- 19. – 23. August 2024 Summer in the City (Mach mit bei der Einsatzwoche in Hannover)
- 24.09.2024 Angehörigenseminar online

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Vorstand: Michael Lenzen – Eberhard Ruß – Andreas Loewe
Anzahl der eingereichten Bilder: 3
Fotograf: Neues Land

3.31 ACK - Niedersachsen

Mit einem Klick in den Text öffnet sich die PDF und das Bild wird klar ... und mehrseitig.

Aus der ACK Niedersachsen 2023 LV Seite 1

3.0 Einrichtungen aus dem Landesverband

Hier berichten Einrichtungen und Werke aus dem Landesverband: