Landesverbandsrat2022_Banner.jpg

Celle, Friedenskirche 2022

Internetseite: https://efg-celle.de
Region / Berichtskategorie: Mitte
Gemeindemitglieder: 283
E-Mailadresse: sekretariat@efg-celle.de
Telefonnummer: 05141/908150

          Im Rückblick auf die vergangenen zwei Jahren der Pandemie sind wir als Gemeinde Celle sehr dankbar, dass wir mit Gottes Hilfe viel Bewahrung erlebt haben und uns gleichzeitig für die Zukunft aufstellen konnten. Mit viel (jungen) Engagement und Investition konnten wir ab Ostern 2021 unsere Gottesdienste coronakonform viel an der frischen Luft feiern mit unserer neuen Open-Air-Bühne. Gleichzeitig können wir durch unser junges Technikteam seit über 2 Jahren durchweg eine Teilnahme am Gottesdienst von Zuhause z.B. aus der Quarantäne ermöglichen. Dadurch können auch Interessierte leicht über Youtube in unser Gemeindeleben reinschnuppern.

Im September 2021 durften wir unseren Pastor Hartmut Stiegler nach über 16 Jahren Dienst in unserer Gemeinde in den Ruhestand verabschieden und Pastor Andreas Güthling samt Familie bei uns in Celle begrüßen. Andreas war zuvor Pastor der Gemeinde ZOAR in Prenzlauer Berg, Berlin.

Aufgrund von Corona mussten auch im Jahr 2021 einige Veranstaltungen verschoben oder sogar abgesagt werden wie z.B. unser Jesus-Action-Festival. Um so mehr waren wir für zwei Veranstaltungen im Bereich Junge Gemeinde, die stattfinden konnten, besonders dankbar. Einmal konnte wieder unser Fußballcamp in der ersten Herbstferienwoche stattfinden, für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren. Zum anderen haben wir am 11.Novomber unser erstes Martinsfest für Jung & Alt gefeiert. Im Laufe von zwei Stunden wurden Laternenlieder gesungen und sogar Sankt Martin auf einem echten Pony kreuzte den Weg des Laternenumzuges. Wir waren wirklich überrascht über die Anzahl der Besucher, die bei weit über 300 Personen lag. Gott sei Dank hat sich dies nicht zu einem Corona-Hotspot entwickelt und blieb bei allen positiv in Erinnerung, sodass wir dies gern wiederholen möchten.

Aktuell planen wir gerade wieder das Jesus-Action-Festival 2022 zum Start der Sommerferien vom 15-17.Juli und ermutigen alle Gemeinden aus unserer Region ihre Jugendlichen ab 13 Jahren dort anzumelden! Weitere Informationen unter www.Jesus-Action-Festival.de

Im Auftrag der Friedenskirche Celle
Pastor Silas-K. Hunneck