Wasbüttel 2017

EFG WasbttelFoto: EFG Wasbüttel

Mit Gottes Verheißung vom neuen Herz und neuem Geist in der Jahreslosung ließ sich das Jahr 2017 gut starten. In mehreren Predigten und Bibelgesprächsrunden haben wir ausführlich darüber nachgedacht, was das für unser persönliches Glaubensleben und unsere Gemeinde bedeuten könnte.

EFG WasbttelFoto: EFG WasbüttelEntsprechend fühlten wir uns bestätigt einige Entwicklungen vom Vorjahr im Sinne von Stabilisierung und Erneuerung weiter zu verfolgen, um angesetzte Ziele mit neuem Mut zu erreichen. So kam es, dass wir im Frühjahr ein weiteres mal den Alpha-Ehe-Kurs, in der Osterzeit den Osterweg von Renate Windisch, Ende Sommer die Holz-Bau-Welt vom Bibellesebund für Kinder, im September eine Gemeindefreizeit in Arendsee, insgesamt zwei mal Frauenfrühstück, vier Familien-Gottesdienste und zwei Taizé-Gebets-Abende mit Kirchen vor Ort durchgeführt haben. Darüber hinaus gab es ein Konzert mit der ukrainischen Musik-Gruppe "Kowtscheg", eine Bilderausstellung von Ingrid Nieswand, zwei gemeinsame Wanderungen im Harz und viele interessante Entwicklungen in den Gemeindegruppen. Wenn wir zahlenmäßig nicht gerade gewachsen sind, so hoffen wir an geistlicher und gemeinschaftlicher Erfahrung zu reifen. Eine besondere Auswirkung daraus zeigt sich beispielsweise darin, dass wir in der zweiten Jahreshälfte einen Prozess gestartet haben, aus dem unsere Kinder- und Jugendarbeit einen neuen "Schliff" erhalten hat und sich zukünftig nach dem "Orange-Konzept" orientieren wird. Im Bereich Auftritt nach außen haben wir uns ein neues Gemeinde-Logo gegeben und mit der Errichtung einer neuen Homepage angefangen ...
Wir sind Gott und vielen Glaubensgeschwistern sehr dankbar, dass wir gemeinsam auf ein segensreiches Jahr zurückblicken dürfen.
Valery Netzer

Zur Webseite der Gemeinde