MedienarcheWerbung18.08.2018/JT Bilder, Filme, Countdowns und mehr rechtlich sicher nutzen? Neue Angebote machen es möglich!

Auf der diesjährigen Bundeskonferenz in Kassel hat die "Medienarche.de" sich mit einem Stand vorgestellt. Das ist eine kostenlose christliche Mediendatenbank, die nach Registrierung rechtssichere Medien zur Verfügung stellt. Dazu gehören Fotos, Fotovers, Hintergründe, Countdowns, Vorlagen für Powerpoint und Videos.

Solche Medien werden für die Gestltung von Webseiten, Gottesdeinsten, Predigten, etc. immer wichtiger. Ebenso die rechtliche Sicherheit sie auch verwenden zu dürfen. Die Medienarche macht das möglich. Wir nutzen sie bereits für den Landesverband. Das Highlight dabei ist, dass unser Arbeitskreis Internet es für alle über ihn betriebenen Webseiten bereits nahtlos in den Editor integriert hat! Ihr findet dazu einen Button rechts unten im Editor, der direkt zur Medienarche führt. image.png

Das alles ist kostenlos, aber nicht ohne Kosten. Natürlich ist ein Spende erwünscht. Und wer die Kosten bei kommerziellen Datenbanken kennt, der sollte gerne bereit sein dieses hilfreiche Engagement zu unterstützen. Ebenso verhält es sich mit einem anderen Dienst, der allerdings zusätzlich werbefinanziert ist: Pixabay. Eine Bilderdatenbank mit kostenlosen Downloads. In der einen oder anderen werde ich meist "fündig" und bin zugleich sicher unterwegs.