Eigene Termine veröffentlichen

Mitarbeiter aus Gemeinden können in diesem Kalender auch auf übergemeindliche Termine ihrer Gemeinde hinweisen.
Hierzu ist eine vorherige Registrierung erforderlich.
Die Termine erscheinen nach einer Freischaltung durch den Landesverband.

Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Hannover: Uwe Heimowski zum Thema "Der politische Jesus"
Freitag, 1. November 2019, 19:30 - 21:30
Aufrufe : 47
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Dr. Michael Rohde

Schwarzbrotabend

Ein dichtes Thema aus biblischer Perspektive. Nahrhaftes für Kopf und Seele. Vortrag und Aussprache

Der politische Jesus. Warum Christen nicht politikverdrossen sein sollten

Stimmen Christen in die Politikverdrossenheit und das Schimpfen auf Politiker ein? Sollten sich Christen politisch engagieren oder lieber raushalten? Sind wir Wutbürger oder Mutbürger? Wie politisch ist das Evangelium von Jesus Christus? 

Uwe Heimowski (Berlin/Gera) gibt Impulse aus Theologie und Erfahrung und wir laden zum Gespräch ein. 

Heimowsk Uwe 2019iFoto: Uwe HeimowskiUwe Heimowski

Bei ihm kommen Glaube und Politik zusammen. Sein Leben und Glauben wurde durch die Heilsarmee geprägt. 15 Jahre war der Diplom-Theologe pastoral als Gemeindereferent in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Gera tätig. 7 Jahre arbeitete er als Referent für Menschenrechte für das Mitglied des Deutschen Bundestags Frank Heinrich und vier Jahre als Stadtrat in Gera. Seit dem 1.10.2016 vertritt er die Deutsche Evangelische Allianz als Beauftragter beim Deutschen Bundestag und der Bundesregierung. 

 

Freitag, 1. November 2019, 19:30 Uhr – 21:30 Uhr. 

in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hannover-Walderseestraße

Walderseestraße 10, 30177 Hannover

Eintritt frei. Ohne Anmeldung.

Ort EFG Hannover-Walderseestr.
Walderseestr. 10
Hannover
Deutschland