Eigene Termine veröffentlichen

Mitarbeiter aus Gemeinden können in diesem Kalender auch auf übergemeindliche Termine ihrer Gemeinde hinweisen.
Hierzu ist eine vorherige Registrierung erforderlich.
Die Termine erscheinen nach einer Freischaltung durch den Landesverband.

Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Video-Workshop: Mehrkamera-Live-Produktion
Vom Freitag, 16. November 2018 -  18:00
Bis Sonntag, 18. November 2018 - 13:00
Aufrufe : 66
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Telemissio Workshop 2018Foto: TelemissioDer Arbeitsbereich der EFG Minden
Video- und Tonstudio
lädt ein zum

Video-Workshop
MEHRKAMERA-
LIVE-PRODUKTION

vom 16.11.18, 18:00 Uhr
bis 18.11.18, 13:00 Uhr 

Mehr Fachwissen für die Gemeindearbeit und die berufliche Zukunft. (Flyer)



Der Medienprofi – Carsten Meier - wird uns in dieser Arbeit beraten und uns in die Thematik der Lichtsetzung, Bildgestaltung, der Video-Aufzeichnung und der Livestream-Übertragung ins Web auf die richtige Spur bringen. Die Grundlagen und deren Ausführungen werden wir erlernen und an praktischen Übungen ausprobieren.

Die dazu erforderliche Technik wird vor Ort sein. Es ist möglich eigenes Equipment mitzubringen. Wir werden in Theorie und Praxis als Teams miteinander arbeiten.

Es wird das allgemeine Wissen zu guten Kamera-Einstellungen des Videobildes und der Video-Umgebung mit optimierter Beleuchtung vermittelt

Das Seminar ist für Menschen in Gemeinden gedacht, die sich über die Kommunikation in der Medienwelt Gedanken machen und die neuen Medien nutzen oder nutzen möchten. Wir wollen damit auch auf Event-Veranstaltungen und Highlights in den Gemeinden aufmerksam machen. Jugendabende und auch andere Sonderveranstaltungen sollen ins Netz übertragen werden. Auch mit der Video-Übertragung, inklusive der Durchführung einer Live-Übertragung, wollen wir uns beschäftigen. Einen 3-Kamera-Betrieb mit der dazu gehörenden Video-Regie werden wir ausprobieren.

 Einige Themen des Seminars:

• Lichtgestaltung
• Bildgestaltung
• Praxistraining & Proben
• Mehrkamera-Produktion
• Aufzeichnung
• Filmanalyse
• und mehr

 Kosten für den kompletten Workshop:

Pro angemeldete Gemeinde € 100
plus € 30 pro Teilnehmer aus der Gemeinde.