Bildschirmfoto 2019 08 28 um 16.33.0211.02.2020/JT/UM Passend zur Mariage-Week 2020 (Schirmherrschaft: Samuel Koch und Sarah Elena Timpe) vom 7.-14. Februar startet die Gemeinde Minden eine Ehe-Kurs. In Saabrücken hat man dafür noch einen besonderen Ort gefunden. Hier finden sich weitere Infos zu den genialen Ehe-Kursen.

Ehe-Kurse finden in oft in Gemeindehäusern statt. Heidi und Rainer Ringwald aus Saarbrücken haben für ihren Ehe-Kurs einen ungewöhnlichen Ort mit besonderem Ambiente gefunden:
„Kirche-die-bewegt in eine junge Gemeinde, die vor vier Jahren gegründet wurde. Wir haben keine eigenen Räume, so können wir aus der Not eine Tugend machen und mit unseren Angeboten dahin gehen, wo die Menschen sind.

Die Gemeinde wird hauptsächlich von jungen Leuten besucht, und dafür passend fanden wir eine Location mitten im Studentenviertel.
Die Inhaberin der Malbar, einer Keramik-Werkstatt, stellte uns gerne die Räume zur Verfügung als sie erfuhr, dass wir Abende zur Stärkung von Ehe-Beziehungen anbieten wollten.
Wir starten jeden Abend mit leckeren Snacks und Getränken und servieren den Paaren zu den Gesprächszeiten noch ein Dessert oder Kuchen.Ehekurs Saarbrücken Raum 2017 01
Die Abende gestalten wir mit einer Mischung aus eigenem Vortrag und Sequenzen aus den Ehe-Kurs-DVDs. Die Themen sind auf eine gute Art herausfordernd, auch für uns als Referenten. Wir bekommen viel positives Feedback.“


Ehekurs starten? Hier!

Zum Blog 

Weitere Infos:
www.alphakurs.de
www.alphakurs.de/eheundelternkurse