Fragen zu ...

Fragen besser

 

Newsletter

Über unseren Newsletter verschicken wir aktuelle Informationen.

Interner Bereich

Angemeldet siehst Du mehr!

(Sicherheitsschlüssel nur
wenn vorhanden)


LOGO THH ELstal201924.10.2019/JT Alle zwei Jahre fahren Studierende mit ihren Dozenten in einen Landesverband. Ziel ist die Horizonterweiterung von Gemeinden und Studierenden. Im Jahr 2020 kommen fünf Teams von 3 Studierenden mit je einem Dozenten in den Landesverband NOSA. Wohin? Noch kann man dabei sein!

Für die Begegnungen stehen Freitagabend, Sonnabendabend und der Sonntagsgottesdienst zur Verfügung. Theoretisch könnten so fünf mal drei Veranstaltungen möglich und damit 15 Gemeinden besucht werden. Für jedes Team sollten diese Gemeinden in einem erreichbaren Umkreis liegen. Unsere fünf Regionen würden sich dazu eignen, oder auch regionale Verbünde von Gemeinden. 

Die Veranstaltungsformate können sehr unterschiedlich sein und individuell abgesprochen werden. Möglich ist von Fachvorträgen bis hin zu Gruppenstunden und Gottesdiensten alles, was im jeweiligen Gemeindekontext von Interesse ist. Die Wünsche für das Wochenende vom 13.-15. November 2020 können ab sofort gemeldet werden.

Es wird darum gebeten, dass die Teams in Privatquartieren mit Frühstück untergebracht werden. Ein Bericht über die letzte Studienfahrt 2018 in den Landesverband Norddeutschland findet sich zur Information hier.

Ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen steht HIER zum Download bereit. Es ist in die Gemeindeleitungen bereits per Mail versandt worden. Über den darin enthaltenen Link können Gemeinde sich per Doodle eintragen.