Fragen zu ...

Fragen besser

 

Veranstaltungen

Newsletter

Über unseren Newsletter verschicken wir aktuelle Informationen.

Interner Bereich

Angemeldet siehst Du mehr!

(Sicherheitsschlüssel nur
wenn vorhanden)


AR VorsitzendeFoto: Im Vordergrund: links Horst Gabriel, rechts Rainer Zitze, neue Aufsichtsratsvorsitzende des Diakoniewerkes Kirchröder Turm 28.08.2019/JT In der Mitglieder-versammlung des Diakoniewerks wurden neue Aufsichtsrats-vorsitzende gewählt und die bisherigen, Viola Steinberg und Hans-Detlef Saß verabschiedet.

Am 24. August 2019 hat das Diakoniewerk Kirchröder Turm mit einem großen Empfang die beiden Aufsichtsratsvorsitzenden, Frau Viola Steinberg (Vorsitzende) und Pastor Hans-Detlef Saß (stellvertretender Vorsitzender) aus ihren Ämtern verabschiedet. Beide hatten sich über viele Jahre hinweg für das Werk engagiert eingesetzt. In einer Laudatio von Jürgen Scheidt, Vorstand des Diakoniewerkes, wurde beiden sehr herzlich für ihre Kompetenz, ihre Weitsicht und ihr Engagement gedankt.

Die Mitglieder des Diakoniewerkes Kirchröder Turm haben am selben Tag in der Mitgliederversammlung folgende Mitglieder des Aufsichtsrates für eine weitere Amtszeit von vier Jahren im Aufsichtsrat bestätigt: Dr. Fred Pieneck, Pastor Jürgen Tischler und Irene Wegener.
Als neues Aufsichtsratsmitglied wurde Frauke Ahlvers gewählt.

In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates fand am 24. August 2019 ebenso die Wahl zum Vorsitz des Aufsichtsrates statt. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist nun Horst Gabriel, sein Stellvertreter ist Rainer Zitzke.

Horst Gabriel ist beschäftigt bei der Bundesagentur für Arbeit. Rainer Zitzke war im Landeskriminalamt tätig, ist seit vielen Jahren aktiv als Mitglied der Gemeindeleitung einer großen Baptistengemeinde und in der Politik in Hannover. Der Vorstand des Werkes dankte beiden für ihre Bereitschaft, die Ämter zu übernehmen und wünschte gutes Gelingen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V. ist der diakonische Arm der Evangelisch - Freikirchlichen Gemeinden in Hannover mit vielen Einrichtungen der Arbeitsfelder Bildung, Junge Generationen und Familien, Senioren und Pflege, Beratung, Auslandsdienst in Israel. Zum Diakoniewerk Kirchröder Turm gehören über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Sitz von Vorstand und Geschäftsführung des Diakoniewerkes Kirchröder Turm e.V. befindet sich in der Kirchröder Straße 46 in 30559 Hannover.

(Pressemeldung des Diakoniewerks)