Fragen zu ...

Fragen besser

 

Newsletter

Über unseren Newsletter verschicken wir aktuelle Informationen.

Interner Bereich

Angemeldet siehst Du mehr!

(Sicherheitsschlüssel nur
wenn vorhanden)


190406 Salzgitter Zeitung Saak Stolpersteine23.04.2019/JT Baptistisches Ehepaar aus Schöningen hilft "Stolpersteine" auszulegen. Für ihr Bürgerengagement sind sie Kanditaten für den "Gemeinsam-Preis".

Nach einem Bericht der Salzgitter Zeitung sind die Gründer des Stolperstein Arbeitskreises Schöningen für den Preis vorgeschlagen und werden in der Zeitung mit ihrem Engagement beschrieben. Rosemrie und Manfred Saak sind Mitglieder der Gemeinde Schöningen und waren einige Jahre Seniorenbeauftragte des Landesverbandes NOSA (bis 2005)."Zwischenzeitlich sind wir Ruheständler und haben uns seit etwa 10 Jahren zur Erinnerung an die Juden in unserer Stadt mit der Stolperstein-Aktion engagiert. Es war und ist uns ein Anliegen, dass die junge Generation in diese Thematik mit eingebunden wird, und deshalb arbeiten wir mit den Schulen unserer Stadt zusammen. Wir werden dabei von der hiesigen Presse positiv begleitet.
In diesen Tagen wurden wir angefragt, ob die Zeitung uns für den Gemeinsam-Preis nominieren darf. "

Der Zeitungsartikel ist hier zu finden.